Generalversammlung 2023

Generalversammlung 2023

Am 11.11.2023 konnte Oberzunftmeister Robert Binkert wieder zahlreiche Mitglieder der Narrenzunft zur Generalversammlung im Sportlerheim Altenburg begrüssen.

 

Im Rahmen von Neuwahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder auf 2 Jahre wiedergewählt:

  • ​Zunftschrieberi Verena Seifert-Güntert
  • Jugendvertreter Tessa Rangnau

 

Neu gewählt:

  • Zunftmeister Robin Frisch

Stephan Bierwagen liess sich nach 26 Jahren nicht mehr zur Wahl aufstellen.

 

Alle 3 Gruppenvertreter wurden satzungsgemäß durch die Gruppen auf 2 Jahre neu gewählt und durch die Generalversammlung bestätigt:

  • Oberlöhrmarianneli Christina Unzicker
  • Oberschnörri Vincent Ziegler
  • Oberblaugelber Claus Baumgärtl

 

Weiter wurde Stefan Bierwagen als weiterer Kassenprüfer auf 2 Jahre gewählt.

 

Acht Ehrungen konnten im Rahmen der Generalversammlung ausgesprochen werden.

Für 44-jährige Mitgliedschaft wurde Christoph Bierwagen geehrt und der Orden in Silber der Kleggau Vereinigung verliehen. Christoph ist im Gründungsjahr der Narrenzunft Altenburg geboren, hatte von 1986-1997 das Amt als Zunftmeister und von 2002-2007 das Amt des Oberblaugelben bekleidet.

 

Weitere Ehrungen:

 

5-jährige Mitgliedschaft:

Anja Bernd 

 

11-jährige Mitgliedschaft:

Jürgen Benz, Ralph Göhrig, Claudia Rutschmann, Joana Ziegler, Joshua Ziegler

 

22-Jährige Mitgliedschaft:

Janos Tot-von Maikowski

 

Als Dank für 26 Jahre in der Funktion als Zunftmeister konnte Robert Binkert Stephan Bierwagen ein Present überreichen.

 

Ein weiteres Present wurde an Marcus Vallböhmer überreicht. Er malte seit 38 Jahren das Bühnenbild für den Schnörriobed. 

 

Wir danken allen geehrten für Ihre tatkräftige Arbeit im Verein.

Ein weiteres Highlight war die Vorstellung des neuen Häs der Oberblaugelben. Das Häs wurde zusammen mit Marcus Vallböhmer und unserer verstorbenen Zunftnähern Brigitte Schmitt entworfen.

Share by: