Gemeinsames Sommerfest mit dem Narrenverein Jestetten 

Das "langersehnte" Sommerfest mit dem Narrenverein Jestetten fand am 15.06.2019 statt.

 

Gemeinsam feierten die Narrenzunft Altenburg, der Narrenverein Jestetten, sowie beide Guggenmusiken Döbeli Röhrer und Rettestej.

 

Hintergrund des Anlasses:

 

Wie es dazu kam ...

 

Anlässlich des Kleggau-Narrentreffens in Jestetten 2018 überreichte die Narrenzunft Altenburg als Gastgeschenk eine Einladung zu einem Sommerfest. Da man sich nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen konnte, wurde das Sommerfest um ein Jahr verschoben.

 

Am Schnörriobed 2019 wurde ein historisches Üüle-Gwändli versteigert, bei dem sich der Narrenverein und andere Wettbegeisterte sehr spendabel zeigten. Dies nahmen die zwei Vereine, die Narrenzunft Altenburg und der Narrenverein Jestetten zum Anlass nun ein gemeinsames Sommerfest zu organisieren und auszurichten.

 

Nachfolgender Film zeigt die Versteigerung am Schnörriobed 2019 und erklärt den Hintergrund der Versteigerung.

Bildquelle: Josef Windler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kay Unzicker