Aktuelles

Sommerfest gemeinsam mit dem Narrenverein Jestetten im Juni 2019

Sommerfest

 

Das "langersehnte" Sommerfest zusammen mit dem Narrenverein Jestetten und beiden Guggenmusiken Rettestej und Döbeli Röhrer fand am 15.06.2019 statt und war ein voller Erfolg.

 

In positiver Atmosphäre bei sommerlichen Temperaturen konnte jeder den Abend geniessen.

 

Bilder folgen.

 

Fasnacht 2019

Schmutzige Dunschtig 2019 in Altenburg

Bei angenehmen Temperaturen feierten die Altenburger Narren den Schmutzige Dunschtig.

Fasnacht Samstag mit Bobbycar-Rennen 2019 in Altenburg

Am Fasnacht Samstag veranstaltete die Narrenzunft ihr traditionelles Bobby-Car Rennen für Klein und Groß. Anschließend spielten die Guggenmusiken Döbeli Röhrer aus Altenburg  und die Rettestej aus Jestetten. Bei beiden Guggen bedanken wir uns für die musikalische Unterhaltung.

Kinderball 2019 am Fasnachtsonntag

Am Fasnacht Sonntag veranstaltete die Narrenzunft Altenburg einen Kindernachmittag unter dem Motto "Schlaraffenland".

Böögverbrennung 2019

Am Dienstagabend des 05.02.2019 endete die Fasnacht in Altenburg mit der traditionellen Böögverbrennug.

 

Vielen Dank an die Döbeli Röhrer für die musikalische Begleitung.

Schnörriobed 2019 unter dem Motto: "Bi üs spielt no d'Musik"

Am Rosenmontag Abend fand  der traditionelle Bunte Abend der Narrenzunft moderiert durch Marcus Vallböhmer und Stefan Vetter statt.

Eröffnet wurde der Schnörriobed musikalisch durch unseren Oberzunftmeister Robert Binkert.

Februar 2019

Vorbereitung der kommenden Fasnacht

Die Altenburger Narren bereiten sich für die kommende Fasnacht vor.

Die einzelnen Gruppen treffen sich, um die Aktivitäten rund um die Fasnacht vorzubereiten und Programmpunkte zum Schnörriobed einzustudieren. Es wird genäht, das Narrenhäs wieder in Ordnung gebracht und das Dorf mit Narrenbändel dekoriert.

 

Dieses Jahr brauten zum erstenmal die Blauen Eulen  unter Anleitung von Uli Ruess und Bruno Rutschmann ein Fasnachtsbier. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Uli und Bruno recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

 

Auch dieses Jahr laden wir alle Narren wieder in die Bar Zur Blauen Eule ein. Die Bar wurde bereits in Raimunds Schür von den Blauen Eulen eingerichtet.

 

Besuch des Narrentreffen der Narrenvereinigung Kleggau in Lauchringen

Bei schönstem Wetter besuchte die Narrenzunft Altenburg am 18.02.2019 das Kleggau Narrentreffen in Lauchringen.

Bilder sind zu finden in der Bildergalerie.

Besuch der Mistelhexen in Neckarweihingen

Vom 23.-24.02.2019 besuchte die Narrenzunft Altenburg gemeinsam mit der Guggenmusik Döbeli Röhrer die Mistelhexen in Neckarweihingen.

 

Den Fasnachtsumzug am Sonntag genossen wir bei schönstem Wetter mit Sonnenschein.

Februar 2019

Verkauf der Altenburger Narrenzeitung "Dorfrätsche"

Bereits im 57. Jahr verkaufte die Narrenzunft am Samstag 09.02.2019 ihre Narrenzeitung.

Selbst die Fußkranken, nach einem Skiunfall, zeigten dabei vollen Einsatz.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Schreibern und Redakteuren für ihren Einsatz. Nach dem offiziellen Verkaufsstart sind nur noch 14 Exemplare verfügbar, die ab Montag 11.02.2019 im Dorfladen in Altenburg erhältlich sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kay Unzicker